Diverse Logo und Corporate Design Projekte

Party, Party, Party!

Kunde
party-to-go-shop.de

Branche
Dienstleistungen

Leistungen
Logo + Illustration

Als Highlight für Parties oder Junggesellenabschiede kann man bei party-to-go-shop.de einen Bollerwagen mit Equipement mieten. Dafür brauchten die Jungs ein Logo.

Flamingo und Palme waren dafür gewünscht. Die für das Logo gewählte Schrift ist der Googlefont Amaranth. Desweiteren war noch eine Illustration gewünscht im Comicstil, auf Basis eines Fotos. Auf der Illustration sollten die auf dem Foto zu sehende Bierflasche und Zigarette nicht drauf sein. Als Alternative habe ich in einer Version die Hand aus dem Bild heraus genommen und bei der zweiten einen der angesagten Plastikflamingos in die Hand plaziert.

Den Imagefilm zu der Geschäftsidee kann man auf der Website von party-to-go-shop.de oder mit dem nachfolgenden Link auf youtube sehen.

photo copyright by party-to-go-shop.de
photo copyright by party-to-go-shop.de
photo copyright by party-to-go-shop.de

Heilpädagogik

Kunde Katja Hoffmann

Branche Gesundheit und Soziales

Leistungen Logo + Geschäftsausstattung

Entstehung und Entwicklung des Logos: Die Wahl fiel ziemlich schnell auf das Mobile. Es soll sinnbildlich für die systemische Beratung stehen in dem der Mensch vernetzt mit seiner Umwelt angesehen wird.

Wird z. B. ein Teil in einem Familiengebilde anstoßen, werden alle anderen mit beeinflusst. Die Farbe Grün steht positiv für stabiles Wachstum. Gewählte Schrift ist die Fedra Sans.

Logo + CD für GfB

Kunde Gesellschaft für Baubetreuung mbH

Branche Baugewerbe

Leistungen Logo + Geschäftsausstattung

Der Kunde wollte ein Re-Design seiner Geschäftsausstattung, sowie ein neues Logo, basierend auf der bereits verwendeten und weiterhin gewünschten Schrift “Century Gothic”. Gewünschte Farbe war Bordeaux.

Auf Basis des ersten Logos folgte 2014 ein weiteres für MKB.

Logo Fightcorner

Kunde
Fightcorner

Branche Einzelhandel + E-commerce

Leistungen Logo

Ein Kampfsportausstatter möchte sich auf dem Markt neu etablieren und braucht ein aussagekräftiges Logo. Die Verwendung des Logos soll in Web sowie Print erfolgen.

Meine Basis zur Entwicklung des Logos waren der Unternehmensname „Fightcorner“ – wie man die Ringecke beim Kampfsport bezeichnet und die Lage des Geschäftes – ein Eckgeschäft in der Mainzer Altstadt.

Außer dem klassischen Ring in dem viele Kämpfe statt finden, waren eine weitere Assoziation zur Erstellung von Logovarianten, die Matten in Rot und Blau, die in den meisten Kampfsportarten verwendet werden und wie Puzzle an den Seiten zusammengesteckt werden.

Weitere Logoentwürfe

Maniküre

Kunde Beata Hahn

Branche Dienstleistungen

Leistungen Logo

Logoentwicklung für ein Nagelstudio. Die Besitzerin wünschte explizit kein filigranes Logo.

Nach oben scrollen